Schlittenfahren in der Wintersonne
05. Februar 2024
Die Waldfüchse nutzten den Neuschnee Anfang des Jahres zum Rodeln wie im Winterwunderland.

Ein Christbaum für die Waldtiere
05. Februar 2024
Kurz vor Weihnachten haben die Waldfüchse es noch geschafft, einen Christbaum für die Waldtiere aufzustellen und zu schmücken. Wie es ihnen dabei erging, lest ihr hier...

Feiern mit den Waldfüchsen
17. Juni 2023
Mitte Juni trafen sich die Waldfüchse mit ihren Eltern, Freunden und Förderern des Waldkindergartens am Waldplatz zu einem entspannten und lustigen Zusammensein.

Frühling im Wald: Löwenzahn Experimente und Kaulquappen Beobachtung
25. Mai 2023
Bei uns im Wald sind in einem Wasserloch Kaulquappen geschlüpft! Das Versorgen und Beobachten gehört dieses Jahr zu den Frühlings Highlights im Wald.

Winter im Wald: Rodeln, Basteln, Experimente
20. Februar 2023
Wie sieht eigentlich so ein typischer Tag im Waldkindergarten aus wenn es draußen eisig kalt ist? Das fragen sich (nicht nur) neue Eltern wenn sie an den Vormittag der Waldfüchse denken.

Weihnachten im Wald: Der Nikolaus zu Besuch, Adventssingen und ein frecher Wichtel
22. Dezember 2022
Die Vorweihnachtszeit war dieses Jahr im Wald ganz besonders magisch. Mit dem ersten Schnee war die Kulisse ideal um die Kinder einzustimmen.

Ich geh mit meiner Laterne
23. November 2022
Ein magisches Lichterfest mit Laternenumzug, Lagerfeuer und Vollmond stimmte Kinder und Eltern auf die dunkle Jahreszeit ein.

Wie Waldfüchse den Herbst begrüßen
06. November 2022
Blättern, Nebel, Matsch, Farben, Licht und Kürbisse - das waren die Themen, die die Waldkinder in einen goldenen Herbst starten ließen. 

Rauschendes Sommerfest
01. Juni 2022
Endlich durften wir unser 1. Sommerfest feiern.

Topfeisrutschen
24. April 2022
Was macht man nur, wenn alle Hackschnipselwege im Kindergarten vereist sind und man bei jedem Schritt fast ausrutscht?

Mehr anzeigen