Wir bauen einen Bauwagen

Und brauchen Deine Unterstützung!

Sei dabei!

Damit der Waldkindergarten in Schliersee im September 2019 starten kann,

brauchen wir einen Bauwagen.

Hilf uns und unterstütze uns finanziell mit einer Spende,

um die Materialkosten von ca 35.000€ schnell zusammen zu bekommen

und wir mit dem Bau beginnen können.

Über unseren Bauwagen

Ein Dach über dem Kopf

Unser Bauwagen ist kein Fertigprodukt! Aus Kostengründen und um selbst kreativ zu sein, bauen wir unseren Bauwagen aus Einzelteilen selbst zusammen.

Das Basislager

Hier schlüpfen alle unter, wenn die Wetterbedingungen es verlangen.

Ein Dach über dem Kopf

Der Bauwagen misst ca. 8,5 x 2,5m und hat einen überdachten Eingangsbereich. Hier können die nassen Sachen schon mal ausgezogen werden. Auf der Rückseite befindet sich ein Notausgang mit Tür. Auf dem Dach befinden sich Solarmodule zur Stromerzeugung.

Ein Haus für alle

Im Inneren beherbergt  unser Bauwagen einen Eingangsbereich mit Garderobe und Ablageflächen für alle Kinder. Er ist ausgestattet mit einem Kompostklo, einer Küchenzeile und einen Holzofen zum Heizen. Strom gibt es über Solarzellen am Dach und Wasser wird täglich aufgefüllt. In Ablagefächern können Spiel- und Bastelmaterial, sowie Bücher verstaut werden. Am großen Tisch haben alle Kinder Platz. Hier können die Kinder essen, spielen, basteln und malen. Über eine Leiter kommt man in den "1. Stock", in die Kuschelecke. Zum Ausruhen, Lesen oder einfach zum Panoramafenster Rausschauen.

Wie spende ich?

Waldkindergarten Schliersee e.V.