Ich geh mit meiner Laterne

Am 9. November war es endlich soweit: Die Waldfüchse durften ihre selbst gebastelten Fliegenpilz Laternen ausführen. Dazu versammelten sich die Kinder mit ihren Familien und den Erzieherinnen am Waldplatz.

Dort warteten aber noch mehr Überraschungen: Der Waldkindergarten hatte sich in eine einzige große Ausstellung verwandelt und die Eltern durften im Wald verteilt viele Kunstwerke ihrer Kinder bestaunen. Bilder, geschnitzte Kürbisse, Lampions und Windlichter wurden präsentiert.

Als es dunkel wurde ging es mit den leuchtenden Laternen einen eindrucksvoll mit Kerzen beleuchteten Weg durch den ganzen Wald entlang, an dessen Ende ein großes Lagerfeuer wartete. Jetzt hatten die Kinder noch eine Überraschung für ihre Familien und sangen zusammen das Lied von den Lichterkindern. Danach gab es Stockbrot, Kürbissuppe und Punsch am Feuer. Als alle gemütlich zusammen saßen, kam noch der Vollmond heraus und machte diesen magischen Abend perfekt.

Vielen Dank an die Erzieherinnen und den Elternbeirat für dieses zauberhafte Lichterfest.