Stromversorgung läuft

Dank mehrerer Spenden konnten wir im Juni die Stromversorgung für unseren Bauwagen in Betrieb nehmen. Diese besteht aus einer Photovoltaik-Anlage, die die kostenfreie Energie der Sonne nutzt. Außerdem aus einer Brennstoffzelle, welche Strom aus Methanol produziert, falls mal keine Sonne scheint. Kombiniert eine nachhaltige und umweltfreundliche Lösung für unseren Waldkindergarten.

 

Bei der Berechnung und dem Aufbau der Anlage, sowie durch die Spende der PV-Module hat uns Thomas Böttler tatkräftig unterstützt. Auch der Hersteller der Brennstoffzelle, die Firma SFC Energy aus Ottobrunn, hat uns bei der Auslegung der Anlage und durch technischen Support bei der Inbetriebnahme wertvolle Hilfe geleistet. Vielen Dank nochmal an alle Spender, Helfer und Unterstützer, dass wir unseren Bauwagen mit dieser super Stromversorgung ausstatten konnten!

 

 

Link SFC:

https://www.efoy-pro.com/

 

Hersteller der Brennstoffzelle ist SFC, Produktgruppe ist EFOY-PRO