Der Bauwagen wird aufgestellt

Unser Bauwagen steht an seinem Platz im Wald!

Der Bauwagen ist in den Wald eingezogen. Früh morgens machte er sich auf den Weg: Gezogen von einem Traktor und begleitet von Radlader und einem weiteren Fahrzeug. Der Anbau für den Eingangsbereich folgte auf einem weiteren Anhänger.

Der Weg war eigens für den Einzug der Schutzunterkunft der Waldkinder noch verbessert und vorbereitet worden. (Vielen Dank an den Forstbetrieb Schliersee für die 5 Kipper Kies!)

Mittels Seilwinde von oben und Radlader von unten  wurde unser 3,5 Tonnen leichtes Gefährt in aller Ruhe Stück für Stück nach oben dirigiert – Millimeterarbeit auf dem schmalen und am Rand weichen Untergrund. Als der Bauwagen pünktlich zum Sonnenaufgang am Ziel war, wurde nun noch der Anbau mit dem Traktor nach oben gefahren und vom Lkw-Kran an den Bauwagen gesetzt.

Ein riesiges DANKESCHÖN an Sepp und Andreas Engelhard und Martin Hirtreiter für die beeindruckende und professionelle Arbeit – Ihr seid der Wahnsinn!

Wir sind mehr als glücklich dass alles so reibungslos geklappt hat und könnten uns keinen schöneren Ort für unser „Basislager“ vorstellen.

Nach den umfangreichen Forstarbeiten die nötig waren um unseren Waldbereich verkehrssicher zu machen ist mit der Ankunft des Bauwagens jetzt alles bereit für die Kinder.

Auch dem Forstbetrieb Schliersee und seiner Mannschaft ein herzliches DANKESCHÖN für die tatkräftige und unermüdliche Arbeit!