News im Mai

Liebe Freunde und Förderer des Waldkindergarten Schliersee,
liebe Eltern,
liebe Waldler,
Gleich vorweg, es hat sich viel positives getan von dem wir Euch nun berichten möchten.
Vielen Dank schon mal für´s Durchlesen.
Wir, Ihr und Eure Kinder haben nun endlich den langersehnten Platz um gemeinsam draußen wachsen zu können.
Der Vertrag mit den bayrischen Staatsforsten ist unter Dach und Fach und wir freuen uns sehr mit einem so tollen Partner zusammenarbeiten zu dürfen.
Dieser magische Ort bietet so viel Potential und Entwicklungsmöglichkeiten für unsere Kinder:
Der schöne Platz mit unserem neuen Bauwagen als Basislager, den Wald und Sonnenplatz vor Augen und den kleinen Bach im Hintergrund. Der Bach wird natürlich durch einen Zaun abgesichert, dennoch werden wir ihn ausgiebig mit Euren Kindern nutzen und auch da haben wir schon einige Ideen die wir bis zum Start umsetzen werden.
Wir sind überglücklich mit Euch diese Reise starten zu können.
Ihr seht, es läuft und es geht mit riesen Schritten voran! Endlich haben wir auch eine unbegrenzte Defizitdeckungszusage von der Gemeinde Schliersee. Diese wurde durch den Gemeinderat abgesegnet. So können wir z.B. attraktive Löhne für unser hochmotiviertes Personal zahlen... und da ist gleich die nächste erfreuliche Nachricht :-)
Wir haben erfolgreiche Bewerbungsgespräche geführt und gleich als Erstes einer erfahrenen und begeisterten Erzieherin zusagen können. Nun müssen wir uns noch für eine Kinderpflegerin bzw. einen Kinderpfleger entscheiden. Keine leichte Aufgabe, die Bewerber sind alle toll.
Wie Ihr seht, haben wir, so ehrenamtlich nebenher, wieder einiges bewegt und zum Abschluss gebracht!
Für weitere Anregungen und auch Fragen sind wir natürlich jederzeit offen.
Vielen Dank für Euer Interesse und für Eure Zeit!
Euer Wakiteam